Lass uns here keine Konflikte noch Wettbewerbung austragen! Jede schreibt/spricht auf Deutsch so gut sie kann. Ich wuerde vorschlagen, dass wir unseren Deutschkenntnisse in einer positiven Weise verbessern anstatt uns gegenseitig (und unproduktiv) niederzumachen.

ICh finde es Schade fuer die, die Deutsch gelernt haben aber keine Anwendung fuer die Deutsche Sprache finden. Ich habe immer gedacht, dass man Deutsch vielerorts anwenden kann, z.B. als techn. Uebersetzerin, als Jouranlistin, als Aushilfskraft fuer die Lehrer, die den auslaendischen Kindern Deutsch beibringen muessen.
Ich bemuehe mich wie/wo moeglich viel auf Deutsch zu unterhalten. Besonders versuche ich meine Sprachkenntnise zu pflegen. Deshalb haben wir zu Hause eine Hausfrau aus Dtl. die mit mir und meinen Kindern nur auf Deutsch spricht. Es hilft mir und meinen Kindern das "richtige" Deutsch zu sprechen und uns leichter faellt, auf den Neuesten ueber Dtl. zu informieren.
Genug des Schreibens! Erzaehlt etwas von Euch: wo lebt ihr, was macht ihr beruflich, wie geht es eueren Familien, wie/wo habt ihr eueren Sommerurlaub verbracht usw.
Einen schoenen Tag!